Ganzheitlichkeit im Private Banking
Nur wenn Sie ihren Kunden ganzheitlich wahrnehmen, können Sie all seine Wünsche und Bedürfnisse, mit in Ihre Vermögensberatung einbeziehen und der Kunde fühlt sich rundum gut beraten.
Dazu gehört beispielsweise auch, dass Sie möglichst viele Informationen über die private Lebenssituation des Kunden sammeln, wie zum Beispiel Familienstand oder zur beruflichen Laufbahn. Desweiteren müssen Sie natürlich die Kundenbedürfnisse beachten. Dazu gehört ob er Immobilien erwerben will, wie er sein Vermögen strukturieren möchte, ob es eventuell auch um die Verwaltung des Familienvermögens geht und ähnliches. Durch Ganzheitlichkeit in Ihrer Beratung können Sie sich auf jeden Fall positiv von der Konkurrenz abheben und Ihren Kunden rundum gut beraten.
Alexander Verweyen ist Unternehmer, strategischer Berater und Autor von bisher sechs Büchern. Als Geschäftsführer der alexander verweyen BUSINESS CONSULTANTS GmbH unterstützt er gemeinsam mit seinem Team namhafte Unternehmen bei der Steigerung ihrer Führungs- und Vertriebsperformance sowie der Bewältigung von Veränderungsprozessen.